WAS (SICH BEI) UNS BEWEGT...

Gruppenleiterausbildung bei Huerzeler Bicycle Holidays

Zum ersten Mal bringt Huerzeler eine Ausbildung für alle Gruppenleiter an den Start. BIKE PERFORMANCE war maßgeblich an der Konzeption, am Lehrplan sowie an der Schulung an sich beteiligt. Unsere Themen erstreckten sich von Tourenplanung, Orientierung, Basiswissen Führen und Leiten, über Trainingslehre mit Trainingsaufbau, Regeneration bis hin zur Biomechanik. Darüber hinaus entwarfen wir einen neuen Mini-Leitfaden, um den Gruppenleitern zum Tourenstart eine unfassende Checkliste an die Hand zu geben.
Weitere Themen waren Wissen über das Unternehmen, die Insel Mallorca, Unfallmanagement und Erste Hilfe, Technik und Pannenhilfe sowie Fahrtechnik und Taktik.

An vier Terminen trafen sich alle 87 Gruppenleiter von Huerzeler Bicycle Holidays der Insel Mallorca, um gemeinsam in Gruppen und mit viel praktischen Übungen zu lernen. Mit viel Spaß waren "Rookies" genauso bei der Sache wie "alte Hasen". Außerden war es eine schöne Gelegenheit, sich mit Gruppenleitern aus anderen Stationen auszutauschen. Besonders freut uns natürlich das viele positive Feedback, nicht nur von den Teilnehmern, sondern auch von den Gästen.

Als Schulungsleiter waren beteiligt:
Marcel Iseli, COO/Sportdirektor, Huerzeler Bicycle Holidays
Christian Hessing, Sportwissenschaftler, BIKE PERFORMANCE
Tony Romminger, ehemaliger Radrennfahrer
Albert Fritz, 36-facher Sechstage-Sieger
Andreas Klenk, Chef der Radvermietungen Huerzeler Bicycle Holidays
Markus Nagel, ehemaliger Trainer von Swiss Cycling
Vertreter Clinica Juaneda,  Privatklinik in Playa de Muro

Zurück